Agentur für Onpage Optimierung
Sie wünschen sich mehr Traffic für Ihre Webseite? Sie möchten nachhaltig mehr Umsatz durch Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop? Dann kommen Sie zu uns: Wir betreuen Sie als Agentur für Onsite Optimierung. Für eine bessere Position optimieren wir Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop technisch, redaktionell und gestalterisch. Vor der Onpage Optimierung analysieren wir mit professionellen Tools Ihre bestehende Website, Ihre stärksten Wettbewerber und Ihren relevanten Markt. Auf Basis der faktenorientierten Analyse empfehlen wir Ihnen Optimierungen an der Gestaltung, der Verbesserungen an der Usability, dem Content oder der Technik Ihrer Website oder Ihres Onlineshops. So decken wir Schwachstellen und Potentiale auf. Wenn gewünscht, leiten wir intelligente Maßnahmen für die Verbesserung der Onpage SEO ein oder begleiten die Umsetzung als beratende Agentur. Für eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen, langfristig mehr Besucher, höhere Conversions und spürbar mehr Umsatz für Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop.
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Die Arbeitsweise als Agentur für Onpage Optimierung
Vor einer Onpage Optimierung analysieren wir Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop eingehend auf alle wichtigen Kriterien wie Content, Usability und Technik. Dabei arbeiten wir streng datengetrieben und faktenorientiert weil wir nicht ausprobieren, sondern gezielt vorgehen wollen. Auf Basis der Analyse definieren wir sinnvolle Onpage Maßnahmen, setzen diese um oder begleiten die Umsetzung beratend.
Unsere Arbeit als Agentur für Onpage Optimierung im Detail
Onpage Checkup Ihrer Webseite / Ihres Onlineshops
Wir leisten: Überprüfung von Content, Bedienbarkeit, Navigation, interne Verlinkungen und technische Parameter (u. a. Ladezeiten, Meta Descriptions)
Ausarbeitung einer fundierten Onpage Strategie
Wir leisten: Erstellung eines umfassenden Maßnahmenkatalogs zur nachhaltigen Onpage Optimierung, Planung zur Umsetzung der Onpage Optimierung
Umsetzung der Onpage Optimierung
Wir leisten: Content Creation (Texte, Grafiken, Videos), Optimierung der Navigationsstruktur und Bedienbarkeit, Erstellung suchmaschinenfreundlicher Meta Texte, Reduzierung der Ladezeiten
Überwachung & Reporting der Onpage Optimierung
Wir leisten: Regelmäßige Berichte über die Veränderung wichtiger KPI (Key Performance Indicators), wie die Erhöhung des Traffics, Reduzierung der Absprungrate, Verbesserung der Conversion Rate
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Was ist Onpage Optimierung?
Bei der Onpage Optimierung liegt der Fokus auf Maßnahmen, welche die Webseiten oder den Onlineshops direkt betreffen. Bei der Onpage Optimierungen werden Technik, Content und Struktur von Webseiten oder Onlineshops durch gezielte Maßnahmen verbessert.
Häufige Onpage Maßnahmen sind die Kreation von Content, die Verbesserung von Ladezeiten oder die Vereinfachung der Navigation für eine bessere Bedienbarkeit und ein positiveres Nutzererlebnis.
Ziel der Onpage Optimierung ist die Verbesserung von Rankings bei Suchmaschinen. Die Onpage Optimierung ist das Gegenstück zur Offpage Optimierung. Beide Teildisziplinen bilden die Suchmaschinenoptimierung.
Onpage Optimierung
Das sind die Bestandteile
Warum Onpage Optimierung?
Eine gute Onpage Optimierung verbessert die Platzierung von Webseiten oder Onlineshops in den Suchergebnissen von Google und Co. Denn die Suchmaschinen erkennen und honorieren hochwertigen Content, einen stimmigen Aufbau, eine intuitive Usability und Webseiten und Onlineshops, die bestimmte technische Kriterien erfüllen. Darüber hinaus kann eine gute Onpage SEO die Verweildauer und Conversions der Kunden steigern, beispielsweise Kontaktanfragen oder Produktkäufe. Denn Kunden bleiben länger auf Webseiten und Onlineshops, die hochwertige Informationen bieten und die optisch ansprechend und einfach bedienbar sind.
Was kostet Onpage Optimierung?
Die Kosten für Onpage Optimierungen schwanken je nach Ist-Zustand der Webseite oder Onlineshop, benötigen Maßnahmen und dem daraus entstehenden Aufwand. Eine Unterdisziplin (z. B. Verbesserung der internen Verlinkungen) kostet weniger als ganzheitliche Onpage SEO. Ein verbindlicher Kostenvoranschlag wäre wenig seriös, da Onpage Optimierung immer höchst individuell ist. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Angebot und einen genauen Kostenvoranschlag.
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Die Leistungen als Agentur für Onpage Optimierung
Onpage Analyse
Eine tiefgreifende datenorientierte Analyse Ihrer Webseite ist die Basis der Onpage SEO. Wir analysieren verwendete Schlüsselbegriffe (Keywords), den Aufbau und Navigation Ihrer Webseite, technischen Details Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops. Zudem Untersuchen wir Verweildauern, Conversions und Absprungraten. Von der faktenorientierten Analyse leiten wir intelligente Maßnahmen für eine erfolgreiche Onpage Optimierung ab.
Kreation von Content
Wir analysieren den Content auf Ihrer Webseite oder Ihrem Onlineshop und untersuchen ihn eingehend auf Keywords, Struktur, visuelle Elemente und mehr. Die gewonnenen Erkenntnisse vergleichen wir mit Hilfe von datenbasierten Tools mit den Inhalten Ihrer relevanten Wettbewerber. Anhand dieses Vergleichs ermitteln wir fehlende Inhalte und empfehlen Ihnen die Kreation von neuem Content um die Lücke zu Ihren Wettbewerbern zu schließen.
Die Kreation von Content schließt die Texterstellung sowie die Kreation von Grafiken und Fotos mit ein. Zudem untersuchen wir Ihren Content auf Qualität, Relevanz und Einzigartigkeit. Nur Inhalte, die einzigartig (unique) sind und Ihren Kunden einen Mehrwert bieten werden von den Suchmaschinen bevorzugt und haben bessere Positionen im Ranking.
Redaktionelle Onpage Optimierung
Bei der redaktionellen Onpage Optimierung untersuchen wir Texte in Hinblick auf Qualität, Länge, Keywords und Strukturierung. Dabei untersuchen wir wieder die Texte Ihrer Wettbewerber und passen verwendete Keywords und Textlänge entsprechend an. Suchmaschinen und Benutzer mögen klar strukturierte, einfach zu lesende und gut geschriebene Text. Deswegen untersuchen wir die inhaltliche Gestaltung Ihrer Texte (Zwischenüberschriften, Absätze, Aufzählungen), Satzbau und die Qualität der Texte (Orthografie, inhaltliche Korrektheit).
Technische Onpage Optimierung
Eine technische Onpage Optimierung ist wichtig, damit die Suchmaschinen alle relevanten Inhalte auf Ihrer Webseite oder Ihrem Onlineshop einfach auslesen und in den Index aufnehmen können. Indexierte Seiten erscheinen dann in den Suchergebnissen. Bei der technischen Onpage Optimierung untersuchen wir u.a. den Quellcode Ihrer Website auch technische Fehler, die Ladezeiten und die Meta Tags. Meta Tags sind informative Texte, die das Angebot Ihrer Webseite oder Ihres Onlinehops zusammenfassen. Suchmaschinen wie Google zeigen diese Meta Tags in Form von Meta Titles (Überschriften) und Meta Descriptions (kurzer Beschreibungstext) in den Suchergebnissen. Informative und neugierig machende Meta Tags erhöhen die Click-Through-Rate, d.h. die Anzahl der User, die auf Ihr Ergebnis in der SERP klicken. Gut formulierte Meta Tags (informativ, Interesse weckend) sind daher essentiell, um mehr Besucher auf Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop zu bringen.
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Conversion Optimierung
Eine Conversion ist eine vorher definierte Aktion, die ein Kunde ausführen soll. Beispielsweise eine Kontaktanfrage (bei Dienstleistungen) oder ein Kauf (bei Produkten). Wir analysieren mit datenbasierten Analysetools, warum Ihre Kunden auf bestimmten Seiten wenig konvertieren. Im Anschluss an die Analyse optimieren wir die betreffenden Seiten mit smarten Maßnahmen. Bei Bedarf verändern wir die Textstruktur, integrieren auffällige Kontaktbuttons, reduzieren die Komplexität von Kontaktformularen oder optimieren die Seiten mit Fotos und Grafiken visuell.
Optimierung von Keywords
Vor einer Keyword Optimierung ermitteln wir die Keywords (Wörter oder Wortgruppen), die Ihre Wettbewerber benutzen und vergleichen sie mit denen auf Ihrer Webseite oder auf Ihrem Onlineshop. Zudem ermitteln wir Keywords, die bei Google ein hohes Suchvolumen haben. Im nächsten Schritt der Keyword Optimierung ordnen wir die wichtigsten Keywords den einzelnen Seiten Ihrer Webseite zu. Dabei achten wir besonders darauf, dass alle wichtigen Schlüsselbegriffe in den Überschriften und Zwischenüberschriften der Texte auf Ihrer integriert sind. Grund dafür ist, dass die Suchmaschinen Überschriften und Zwischenüberschriften mehr Beachtung schenken als bloßem Fließtext.
Optimierung der Usability
Bei der Optimierung der Usability (Bedienbarkeit) gestalten wir Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop so, dass der Nutzer ihn einfach und intuitiv bedienen kann. Dazu untersuchen wir, ob die Navigation, Kontaktmöglichkeiten wie Buttons und Formulare ideal gestaltet, einfach zu benutzen und zielführend sind. Weitere Kriterien dieser Elemente ist eine fehlerfreie Bedienbarkeit (eine Navigation kann nur auf eine Art und Weise bedient werden), Konsistenz (Buttons haben immer gleiche Farbe) und Feedback (besuchte Links haben eine andere Farbe als noch nicht besuchte).
Bei Bedarf schlagen wir Ihnen Optimierungen vor, setzen diese um oder begleiten die Umsetzung als beratende Agentur.
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Optimierung von Verlinkungen
Im Rahmen der Onsite SEO kümmern wir uns um die interne Verlinkung der einzelnen Seiten auf Ihrer Webseite oder auf Ihrem Onlineshop. Suchmaschinen beachten nicht nur Links von externen Webseiten zu Ihnen, sondern auch Links innerhalb Ihrer Website oder Ihres Onlineshops. Viele interne Verweise innerhalb einer Webseite oder eines Onlineshops können die Verweildauer der User erhöhen was zu einer besseren Conversion (z. B. Produktkäufe) führen kann.
Unsere Leistungen im Bereich
Onpage Optimierung
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Kontaktieren Sie uns.
Ihr Ansprechpartner:
Udo Carl
Inhaber
Für Sie zusammengefasst - Das Wichtigste im Bereich Onpage Optimierung auf einen Blick
Die Onpage Optimierung umfasst alle Maßnahmen, die Webseiten und Onlineshops direkt betreffen, beispielsweise die Veränderung von Texten, die Vereinfachung der Navigation oder interne Verlinkungen. Ziel der Offpage Optimierung ist die Verbesserung der Position von Webseiten und Onlineshops im Ranking der Suchmaschinen. Grundlage einer Onpage Optimierung ist eine tiefgreifende Analyse. Auf Basis der Onpage Analyse schlagen wir Ihnen verschiedene Maßnahmen zur Optimierung vor, beispielsweise Content Creation, redaktionelle & technische Optimierung, Optimierung Keywords. Während der Onpage Optimierung berichten wir Ihnen Zwischenstände der verschiedenen Maßnahmen und bei Bedarf passen wir die Strategie der Onpage Optimierung an.