Targeting & Prospecting Agentur
Sie möchten Ihr Werbebudget nicht mehr für uninteressierte User ausgeben? Sie möchten mit der genauen Ansprache der Zielgruppe qualifizierten Traffic auf die Landingpage führen und mehr Lead generieren? Targeting und Prospecting sind die richtigen Marketingmittel, um Streuverluste zu reduzieren und Budgets effizient einzusetzen. Als Targeting und Prospecting Agentur mit langjähriger Erfahrung setzen wir für Sie clevere Kampagnen mit präziser Customer Segmentation und gut durchdachter Budgetverteilung um.
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Effiziente Lead Generierung mit Targeting & Prospecting Agentur
Mit uns setzen Sie auf eine Targeting & Prospecting Agentur, die es versteht, intelligente Kampagnen aufzusetzen und modernes Marketing zu betreiben. Gemeinsam setzen wir performancestarkes Targeting & Prospecting um und positionieren Ihre Marke dort, wo sie die höchste Relevanz erzielt. Wir verfolgen dabei einen analytischen Ansatz. Denn Zahlen & Daten bilden noch immer die beste Voraussetzung für effiziente Werbung, Budgetverteilung und Performance-Messung. So machen wir Targeting & Prospecting erfolgreich, authentisch und transparent.
„Das Netz bietet alle Optionen, um jeden User individuell anzusprechen. Diese Chance müssen Advertiser nutzen!“
Targeting & Prospecting: Definition, Unterschiede, Ziele
Targeting Definition: Kurz erklärt!
Targeting bezeichnet eine Methode, um Zielgruppen genau anzusprechen und ihnen entsprechend ihrer Bedürfnisse die richtigen Werbeanzeigen anzuzeigen. Ein anderer Begriff für Targeting wäre personalisierte Werbung. Der Vorteil ist, dass Werbetreibende ihre Streuverluste reduzieren, da sie nur jene User ansprechen, die auch tatsächlich Interesse an ihrer Marke oder ihren Produkten zeigen. Mit Hilfe von verschiedenen Datenerhebungsmethoden werden User „markiert“ und die gewünschten Daten gesammelt. Ein Werbenetzwerk platziert die passende Werbung automatisch, anhand der gesammelten Daten und Targeting-Variante, beim Webseitenbesuch des Users. Targeting verbessert im Allgemeinen die Klick- und Conversion Raten, sodass Unternehmen insbesondere von einer höheren Werbebudget-Effizienz profitieren. Folgende Targeting-Varianten sind im Einsatz:
- Content-Targeting: Die Platzierung der Werbeanzeigen erfolgt anhand der Inhalte der besuchten Webseite – etwa passend zum Artikel, den ein User gerade liest.
- Semantisches Targeting: Diese Targeting-Variante bezieht den semantischen Zusammenhang des Webseiteninhalts ein und liefert entsprechende Werbeinhalte.
- Technisches Targeting: Bei dieser Methode liefern technische Daten die Grundlage für die Platzierung der Werbeeinblendungen – etwa der verwendete Browser oder eine Software.
- Keyword-Targeting: Bei der Eingabe bestimmter Keywords erfolgt die Platzierung der Werbemittel. Diese Methode ermöglicht kein allzu spezifisches Targeting.
- Verhaltensspezifisches Targeting: Das Nutzerverhalten von Usern wird bei dieser Variante umfangreich analysiert. Diese Methode vereint andere Targeting-Ansätze – etwa technische und demografische Daten. Ergänzend kann das Predictive-Targeting angewandt werden. Es versucht, Nutzerverhalten anhand von Statistiken zu prognostizieren.
- Soziodemografisches Targeting: Kriterien wie Alter, Geschlecht, Wohnort und Beruf bilden hier die Grundlage für das Targeting.
- Geografisches Targeting: Bei dieser Methode besteht ein starker lokaler Bezug, denn einzig der Standort des Users ist für das Targeting und die Werbeeinblendung relevant.
Social Media Targeting: Mit dieser Methode lassen sich Zielgruppen in sozialen Medien gezielt ansprechen. Die Datengrundlage liefern ihre Angaben und Profile. Je nach Nutzerprofil sind die Daten sehr umfangreich, was die Effizienz der Werbeeinblendung erhöhen kann.
Targeting & Prospecting: Wo liegt der Unterschied?
Targeting und Prospecting sind wichtige Instrumente für die Zielgruppenansprache im Online Marketing. Das Targeting bezeichnet im Allgemeinen die exakte Zielgruppenansprache in der Werbung. Das Prospecting ist ein Teil des Targetings und wird als gezielte Neukundensuche bezeichnet. Die potenziellen Neukunden ähneln in verschiedenen Kriterien den Bestandskunden, sodass die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Conversion steigt. In erster Linie geht es beim Prospecting um einen sales-orientierten Kundendialog. Das Unternehmen tritt mit potenziell interessierten Usern über mehrere Marketing Funnels in Kontakt und steigert nach und nach das Interesse am Produkt. Prospecting funktioniert frei nach dem AIDA-Prinzip (Attention, Interest, Desire, Action – Aufmerksamkeit, Interesse, Verlangen, Handlung). Die gewonnen Ergebnisse aus dem Kundendialog (Verhalten, Bedürfnisse, etc.) bestimmen über das weitere Prospecting bzw. die weiteren Maßnahmen. So wird jeder User entsprechend seiner Interesse zielgerichtet angesprochen. Im Anschluss an das Prospecting übernehmen Sales-Aktivitäten die Aufgabe, aus dem Interesse eine Conversion zu generieren.
Targeting Chancen für Werbetreibende auf einen Blick
- Gezielte Useransprache / personalisierte Werbung: Unterschiedliche Zielgruppen werden mit den passenden Werbemitteln angesprochen.
- Neukundengewinnung: Gesammelte Nutzerprofile ermöglichen eine effektive Ansprache von Neukunden.
- Relevante Werbeeinblendungen: Die Akzeptanz der Internetnutzer für Werbung steigt mit der Relevanz für ihre eigenen Interessen und Bedürfnisse.
- Effiziente Budgetierung: Da nur qualifizierte User personalisierte Werbung sehen, reduziert sich der Streuverlust der Werbemaßnahme und -kampagne enorm. Das ermöglicht einen effizienten Einsatz des Budgets.
So arbeiten wir als Targeting & Prospecting Agentur
Bei jedem Auftrag setzen wir auf eine strukturierte Vorgehensweise, damit Relevanz, Reichweite, Lead Generierung und Performance im Targeting und Prospecting kein Zufall sind. Eine gründliche Analyse inklusive Beratung und Planung bildet die beste Basis für eine zielorientierte Strategie mit eindeutig formulierten Zielen. Wichtiger Bestandteil unserer Leistung als Targeting und Prospecting Agentur ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. So lernen wir deren Ziele, Möglichkeiten und Kunden exakt kennen und nehmen eine präzise Customer Segmentierung vor. Dank verschiedener Varianten des Targetings sprechen wir Internetnutzer entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse an und verbessern so die Effizienz der Online-Werbung.
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Unsere Leistungen als Targeting Agentur
- Beratung & Konzeption
- Umsetzung & Implementierung
- Optimierung
- Erfolgsmessung
Beratung & Konzeption
Mit einer klaren Definition von Zielen und Vorgehensweisen schaffen wir eine solide Grundlage für ein erfolgreiches Targeting und eine vertrauensvolle, effiziente Zusammenarbeit. Wir bilden die Ausgangssituation präzise ab, konkretisieren individuelle Ziele und erarbeiten eine Strategie, mit der das Werbebudget effizient eingesetzt wird. Hierzu arbeiten wir mit aktuellen Daten und Zahlen, die wir aus verschiedenen Erhebungen generieren.
Umsetzung & Implementierung
Mit der Implementierung von Cookies, Logfiles und anderen Targeting-Mechanismen sammeln wir konkrete Daten für die Platzierung passender Werbemittel. Die Einblendung der Werbeanzeigen erfolgt über zuvor ausgewählte Werbenetzwerke und Werbepartner. Damit sorgen wir für eine hohe Reichweite relevanter Werbeanzeigen und eine gesteigerte Klickrate.
Optimierung
Nach Vereinbarung optimieren wir bestehende Kampagnen und Landingpages, um die Conversion Rate zusätzlich zu erhöhen. Gerne informieren wir Sie auch über weitere Methoden, aus dem interessierten Webseitenbesucher einen zufriedenen Kunden zu machen.
Erfolgsmessung
Durch fortlaufende Messung der Performance behalten wir die Effizienz des Targetings und der Werbekampagne im Blick, können einzelne Faktoren gegebenenfalls anpassen. Zu vereinbarten Kennzahlen liefern wir regelmäßige Reportings.
Unsere Leistungen im Detail
Targeting & Prospecting:
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„Das Internet bietet uns alle Optionen, erfolgreich mit Usern in Kontakt zu treten. Nutzen wir sie nicht, verschwenden wir wissentlich Potenziale – und Geld.“
Was Targeting & Prospecting mit argutus so erfolgreich macht!
Ganzheitlich – und damit nachhaltig: Die Customer Journey ist heute sehr vielseitig. Eindimensionale Erlebnisse und Kontakte mit Marken und Unternehmen sind nahezu unmöglich. Umso erfolgreicher entwickelt sich eine Kampagne, wenn auch andere Ziele und Disziplinen des Online Marketings berücksichtigt werden. Targeting bietet Unternehmen etwa die Möglichkeit, Kunden regelmäßig und gezielt nach Interessen anzusprechen und somit langfristig die Kundenbindung zu stärken. Wir legen den Blick auf eine ganzheitliche Strategie im Online Marketing und empfehlen Maßnahmen entsprechend dieser, um nicht nur die einzelne Kampagne zum Erfolg zu führen, sondern den gesamten Online-Auftritt des Unternehmens.
Erfahren – und damit scharfsinnig: Wir verfügen, dank über 18 Jahren Erfahrung im Online Marketing, über ein tiefes Verständnis für die verschiedenen Mechanismen von Usern und großen Entscheidern im Netz. Dank eines vielseitig aufgestellten Teams decken wir die unterschiedlichen Disziplinen erfolgreich ab und überzeugen mit cleveren Lösungen. Wir leben die Dynamik des Internet und suchen gezielt nach innovativen Möglichkeiten, den Erfolg unserer Kunden fortlaufend zu steigern. Mit uns setzen Sie auf eine Targeting & Prospecting Agentur, die Menschen, Technik und Zahlen gleichermaßen versteht und intelligent zu vereinen weiß.
Analytisch – und damit (kosten-)effizient: Wir verfolgen – ungeachtet der individuellen Leistungen – einen analytischen Ansatz. Denn wir sind überzeugt, dass nur eine gründliche Vorbereitung und das Erkennen der Ausgangssituation alle Möglichkeiten und Potenziale für das Unternehmen offenlegt. Als erfahrene Targeting & Prospecting Agentur verfügen wir über ausreichend Know-how, sinnvolle Empfehlungen zu liefern und beantworten die Frage: Mit welchem Budget sind welche Zielvorstellungen realistisch? Auf dieser Grundlage haben Sie alle Optionen, eine fundierte Entscheidung als Werbetreibender zu treffen. Jedes Ziel, jede Maßnahme, jedes Budget definieren wir so, dass eine Kampagne maximal effizient für unseren Kunden ist.
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Ihr Ansprechpartner:
Udo Carl
Inhaber