Paid & Social Media Adverts
Sie möchten soziale Netzwerke nicht nur zur Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe nutzen, sondern diesen Kanal auch für werbliche Zwecke effektiv einsetzen? Sie möchten mit cleveren Paid & Social Media Adverts eine hohe Reichweite erzielen? Sie möchten aus Ihrem Social Media Marketing Budget das Beste herausholen? In einer sinnvollen digitalen Marketing-Strategie ergänzen Paid und Social Media Adverts das Konzept optimal. Mit uns als Agentur für Paid und Social Ads profitieren Sie von einem ganzheitlichen Ansatz, der auf einer gründlichen Analyse aller Schwachstellen und Potenziale basiert und mittels exaktem Targeting umgesetzt wird. Wir unterstützen Sie mit einem geschulten Blick für Zahlen, intelligenten Konzepten und scharfsinnigen Ideen, damit Sie mit Paid und Social Media Adverts die beste Reichweite für das eingesetzte Budget erzielen.
Intelligente Paid & Social Media Adverts: Daten & Content für den digitalen Erfolg
Paid und Social Media Advertisment bieten vielfältige Möglichkeiten, Werbebotschaften und Marken sehr genau der Zielgruppe zu präsentieren und damit eine performanceorientierte Vermarktung zu realisieren. Genau das Ziel jedes Werbetreibenden. Dafür liefern wir die erforderlichen Daten und Inhalte, behalten während der Kampagne die Performance im Blick und optimieren die Anzeigenkriterien für den bestmöglichen digitalen Erfolg. Wichtigstes Instrument, um Media Budgets effizient einzusetzen, ist die Analyse der Zielgruppe für ein absolut präzises Targeting. Als analytische Agentur ist das für uns Daily Business und Leidenschaft zugleich. Aus Erfahrung wissen wir, dass jede witzige, charmante, kreative, gelungene Paid und Social Media Ad Kampagne nur so erfolgreich sein kann, wie dafür die Voraussetzungen geschaffen wurden. Und das gelingt anhand einer ausführlichen Analyse und cleveren Interpretation der Ergebnisse, um anschließend die richtigen Entscheidungen für Unternehmen und Marke zu treffen. Denn: Erfolgreich ist, wer seine Kunden kennt und ihre Bedürfnisse erfüllt.
„Persönliche, performancestarke Adverts – das ist das Ziel!“
Paid & Social Media Advertising – ein kurzer Überblick
Was versteht man genau unter Social Media Adverts?
Neben Affiliate Programmen, Werbebannern auf Webseiten und Suchmaschinenwerbung gibt es auch sogenannte Social Media Adverts, die gezielt in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube und Instagram verbreitet werden. Die sozialen Netzwerke bieten verschiedene Formate, um die eigene Werbebotschaft an die Zielgruppe zu richten. Gefragt und geeignet sind insbesondere Werbeformen mit visuellen Elementen (Bilder, Videos), die User von sozialen Netzwerken gerne und schnell konsumieren, und ebenso gerne liken oder kommentieren.
Was ist Paid Advertising?
Grundsätzlich ist mit Paid Avertising jegliche Form von Werbung im Internet gemeint, für die Werbetreibende zahlen, im Gegensatz zu Owned und Earned Media. Also beispielsweise auch SEA. In der Regel umfassend Paid Ads aber vor allem die Bereiche Display und Native Advertising. Sie unterscheiden sich von Social Media Adverts in erster Linie darin, dass sie nicht in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram platziert werden, sondern auf Webseiten und Plattformen sowie im redaktionellen Umfeld (Native Ads). Die Ad-Formate reichen von klassischen Werbebannern bis Advertorials im Look-and-Feel des veröffentlichenden Mediums.
Warum sollte man Paid & Social Advertising nutzen?
Entscheidender Vorteil der Paid und Social Media Adverts ist das sehr genaue Zielgruppen-Tracking dank der sozialen Netzwerke und spezieller Tracking-Verfahren für Webseiten. Derlei Kampagnen lassen sich sehr genau auf die Zielgruppe abstimmen – nach Alter, Geschlecht, Wohnort, Interessen, Gefällt-mir-Angaben, Sprache, Beziehung und vielem mehr. So realisieren Werbetreibende z. B. Facebook Werbung für ihre Unternehmen ohne hohe Streuverluste. Social Media Adverts werden personalisiert an die Zielgruppe ausgeliefert, und gleichzeitig können die Anzeigen und Kampagnen jederzeit in z. B. Budget oder Laufzeit angepasst werden, um die Reichweite fortlaufend zu verbessern.
Welche Ziele lassen sich mit Social Media Adverts verfolgen?
Imagepflege, Branding, Produktwerbung, Steigerung von Leads und Sales: Am Ende ist es das oberste Ziel von Unternehmen, mehr Umsätze zu generieren, aber mit Social Media Advertising lassen sich unterschiedlichste Teilziele realisieren. Für eine erfolgreiche Social Media Kampagne ist es wichtig, dass eine klare Zieldefinition vorliegt, die nicht nur die Strategie vorgibt, sondern auch später der Erfolgsmessung dient.
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Was intelligente Social Media Adverts kennzeichnet!
- Ein eindeutiges Ziel: Mit Social Media Advertising lassen sich, wie bereits erwähnt, verschiedene Ziele realisieren. Sicherlich ist es clever, mehrere Kampagnen mit unterschiedlichen Zielen aufzusetzen. Diese müssen aber dennoch eindeutig sein und als oberste Prämisse bei allen Entscheidungen (Targeting, Ad-Format, Inhalte, Bildauswahl, etc.) bedacht werden. Außerdem gilt: Werbetreibende sind erfolgreicher mit ihren Social Media Adverts, wenn sie nicht (!) ihr allgemeines Unternehmensziel „Umsätze“ verfolgen. Soziale Netzwerke sind Plattformen, die vorrangig zur Kommunikation, zur Unterhaltung und Information genutzt werden. Zwar suchen User auch auf Facebook, Twitter und Instagram nach Unternehmens- und Produktinformationen, aber in der Regel nur zu Recherchezwecke. Und wenn sie an Käufen interessiert sind, dann wünschen sie sich „exklusive“ Angebote.
- Die richtig ausgewählte Zielgruppe: Facebook zum Beispiel bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, unzählige Targeting-Einstellungen vorzunehmen, um eine sehr genaue Zielgruppe zu definieren. Das kann mitunter aber wenig effektiv sein, da die Reichweite der Kampagne bei einem zu spezifischen Targeting zu niedrig ist. Es ist also wichtig, die richtige Zielgruppe in der richtigen Balance anzusprechen. Unter Umständen sind mehrere Kampagnen für unterschiedliche Zielgruppen die richtige Entscheidung, um dennoch möglichst breit aufgestellt zu sein. Dadurch ist es möglich, die Zielgruppen unterschiedlich anzusprechen und die Budgets der Kampagnen zu variieren, etwa der Priorisierung von Zielen und Zielgruppen angepasst.
- Eine intelligente Datenanalyse: Die Performance der Social Media Adverts können jederzeit geprüft und analysiert werden. Diese Möglichkeit gilt es zu nutzen, um Kampagnen rechtzeitig und fortlaufend auf Veränderungen anpassen zu können. Mit frischen Inhalten kann die Aufmerksamkeit der Kampagne beispielsweise regelmäßig gesteigert werden. In Kombination mit ausgewählten Analysetools und Statistiken lässt sich die Performance im Social Media Advertising konstant verbessern.
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Darum setzen wir auf eine analytische Vorgehensweise!
Hard Facts statt Bauchgefühl. Wissen statt glauben. Wenn man die Daten und Kennzahlen zu verstehen weiß, stehen alle Möglichkeiten zur Verfügung, performancestarke Ad-Kampagnen auf Social Media Plattformen und anderen Werbeflächen zu realisieren. Und die Option bieten Facebook, Twitter oder Instagram sowie spezielle Analysetools für Social Media. Warum sollten Sie als Werbetreibender darauf verzichten? Mit einer analytischen Vorgehensweise schaffen wir ein solides Fundament – nicht nur für die Paid und Social Media Adverts, sondern für alle Entscheidungen, die Sie bezüglich Ihres digitalen Erfolgs treffen müssen. Mit realen Zahlen zeigen wir Ihnen Schwarz auf Weiß die Chancen und Schwachstellen für Ihr Unternehmen und bieten die besten Voraussetzungen für frische Konzepte und clevere Inhalte.
Professionelle Unterstützung für Paid & Social Ads: Was wir für Sie tun!
- Mit Weitblick – und damit nachhaltig: Sicherlich, Sie können uns für einzelne Leistungen beauftragen, dennoch sind wir vor allem eine Agentur, die das Online Marketing als gesamten Komplex betrachtet und die unterschiedlichen Auswirkungen von Kampagnen, Optimierungen und ähnlichem für das Unternehmen insgesamt betrachtet – und nicht für einzelne Disziplinen des digitalen Marketings. Denn Erfolg ist nur die Summe verschiedener Entscheidungen und Maßnahmen.
- Mit Know-how – und damit scharfsinnig: Wir sind digital xp3rts der ersten Stunde und greifen auf einen großen Erfahrungsschatz aus über 18 Jahren Online Marketing und über 1.800 Projekten unterschiedlichster Art und Größenordnung zurück. Wir haben gelernt, das Internet jeden Tag aufs Neue zu erleben, auf Veränderungen zu reagieren und vorausschauend zu arbeiten. Lösungen von der Stange funktionieren nicht – nicht für uns, nicht für Sie und Ihre Zielgruppe. Wir setzen auf eine individuelle Strategie, passend für jeden Kunden, die intelligente Konzepte und frische Ideen ermöglicht und Ziele mit Scharfsinn realisiert.
- Mit Verstand – und damit (kosten-)effizient: Unsere Lösungswege sind sinnvoll, proaktiv und vor allem realistisch. Sie erhalten Leistungen und Strategien, die zu Ihrem Unternehmen passen und die definierten Ziele bestmöglich verfolgen. Wir vereinen Fachkenntnis und Erfahrung und führen Sie effizient zum Erfolg.
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Paid & Social Media Adverts mit argutus: Unsere Leistungen für Sie!
Facebook Ads
In einem cleveren Marketing-Mix sollten Facebook Ads – oder generell Facebook Marketing für Unternehmen – nicht fehlen. Facebook ist nicht nur das weltweit größte soziale Netzwerk, es bietet gleichzeitig feinste Targeting-Möglichkeiten, mit denen sich effektive Kampagnen für sehr unterschiedliche Ziele innerhalb des Netzwerkes (z. B. Mehr Gefällt-mir-Angaben, höhere Interaktion) und außerhalb (z. B. Webseitenaufrufe, Klicks, Bestellungen, Anfragen) realisieren lassen.
Remarketing
Interessierte User sollten Sie nicht an sich vorbeiziehen lassen. Remarketing ist ein entscheidendes Instrument im digitalen Marketing, um bereits interessierte User oder Kunden erneut auf die Marke aufmerksam zu machen und damit die Conversion Rate zu steigern.
Targeting & Prospecting
Die Möglichkeiten von Tracking und personalisierter Werbung effizient zu nutzen, heißt, auf Targeting und Prospecting zu setzen. Die gezielte Useransprache, entsprechend ihrer Bedürfnisse, bringt nicht nur Vorteile für die Neukundenakquise, sondern auch für die Kundenbindung.
Display Advertising
In einem breit aufgestellten digitalen Marketing-Mix darf das Display Advertising nicht fehlen. Dabei gilt: Die Umsetzung von Display Werbung sollte strategisch und inhaltlich clever sowie zielgruppenorientiert erfolgen, damit Werbebanner und andere Display-Formate ihre Wirkung erzielen.
Native Advertising
Im Look-and-Feel des redaktionellen Umfeldes zu werben, mit mehr als nur einer einzelnen Text- oder Bildanzeige, verspricht eine hohe Akzeptanz bei den Konsumenten des veröffentlichenden Mediums. Deswegen erscheint Native Advertising authentischer und glaubwürdiger, weniger aggressiv und nervig.
Ohne den Menschen gibt es keinen Erfolg – weder ohne Sie, noch ohne den User. Wir legen daher nicht nur sehr großen Wert auf eine vertrauensvolle, gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir handeln auch immer im Sinne Ihrer Wünsche und der Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe. Wir helfen, Ressourcen maximal effizient zu verteilen und übergeordnete Unternehmensziele nachhaltig zu erreichen.
Unsere Leistungen im Detail
Paid & Social Ads
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Udo Carl
Inhaber