Website Analytics
Sie möchten herausfinden, wie User mit Ihrer Webseite interagieren? Welche Bedürfnisse erfüllt werden und welche nicht? Welche Inhalte sie wie lange konsumieren? Wie Sie sie besser zur Conversion führen können? Warum ein User Ihre Webseite verlässt? Intelligentes Website Analytics liefert Ihnen wichtige Erkenntnisse über das Nutzerverhalten Ihrer Webseitenbesucher und zeigt Ihnen deutlich, ob Ihre bisherige Strategie erfolgreich ist, wo Chancen ungenutzt bleiben und wo Schwachstellen zu beheben sind. Website Analytics ist eine wichtige Grundlage für Ihren digitalen Erfolg. Als Agentur für Website Analytics unterstützen wir Sie mit dem richtigen Blick für Zahlen, mit einem analytischen Verstand und intelligenten Lösungsansätzen für eine effektive Strategie. Dabei arbeiten wir stets datenschutzkonform.
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Warum Website Analytics zum digitalen Erfolg führt?
Erfolgreich ist, wer seine Kunden zufrieden stellt. Website Analytics bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Bedürfnisse ihrer digitalen Kunden zu erfüllen – durch optimal angepasste Webseiten und Shops. Strategisch umgesetzt liefert Website Analytics wichtige Kennzahlen und Informationen über das Benutzerverhalten. Aus diesen Ergebnissen lassen sich nicht nur Maßnahmen ableiten, um Design, Content oder andere Aspekte einer Webpräsenz zu optimieren. So können Sie Ihr Ressourcen besser planen, Kampagnen effizienter gestalten und Ihr digitales Business wirtschaftlicher gestalten. Insbesondere der regelmäßige Einsatz von Website Tracking Methoden bietet die Chance, Entwicklungen im Nutzungsverhalten zu erkennen und proaktiv zu reagieren. Wenn sich Ihr Onlinebusiness strategisch weiterentwickeln soll, ist Website Analytics ein eindeutiges Muss.
„Smartes Website Analytics liefert Unternehmen die richtigen Erkenntnisse, um ihre Kunden zu Königen zu machen.“
Was intelligentes Website Analytics braucht!
- Ein übergeordnetes Ziel: Bei Begriffen wie Klickraten und Verweildauer denken viele zunächst an die Steigerung von Traffic, Leads und Conversions. Und sicherlich sind dies Ziele, die man mit Hilfe von Website Analytics realisieren kann. Erfolgreicher sind Sie aber, wenn Sie Website Analytics nicht unter dem Aspekt der „Einmaligkeit“ betrachten, sondern sich „Kundenbindung“ und „Kundenzufriedenheiten“ als oberste Ziele stecken und nachhaltige Mehrwerte für Kunden schaffen. In Zeiten, wo der Markt in vielen Bereichen gesättigt ist und der Verbraucher selber entscheiden kann, ob er bei Ihnen Kunde wird oder bei der Konkurrenz, ist ein glücklicher (Stamm-)Kunde mehr Wert als die einzelne Conversion.
- Einen realistischen Projektzeitraum: Website Analytics ist nur so erfolgreich, wie die Erkenntnisse umgesetzt werden. Die Webanalyse und daraus folgenden Optimierungen müssen als Prozess verstanden werden. Maßnahmen, die aus der Erkenntnis der Webanalyse erarbeitet und realisiert wurden, gilt es folglich auf ihre Effizienz zu überprüfen. Hier ist im Vorfeld ein A/B Testing sinnvoll. Zudem empfehlen wir die Webseite bzw. den Onlineshop in regelmäßigen Abständen zu prüfen, um erneut Chancen und Schwächen zu analysieren und zu ermitteln, ob die Strategie weiterhin erfolgreich ist. Denn im Laufe von ein oder zwei Jahren entwickelt sich nicht nur das Internet weiter, sondern insbesondere auch der Kunde.
- Eine clevere Datenauswertung: Sind die relevanten KPIs definiert und die Website Tracking Tools entsprechend eingerichtet, erhält man zunächst eine immense Menge an Daten. Diese gilt es nicht nur von irrelevanten Informationen zu bereinigen, sondern insbesondere daraus die richtigen Rückschlüsse für Optimierungsmaßnahmen und die Effektivität von Kampagnen oder Marketingkanälen zu schließen. Was sagt das Verhältnis aus Klickraten und Verweildauer über den Mehrwert aus? Woher kommt der Traffic? Wie effizient sind die wichtigsten Touchpoints in der Customer Journey? Wie können Budgets künftig noch wirtschaftlicher eingesetzt werden?
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Darum setzen wir auf eine analytische Vorgehensweise!
Bauchgefühl ist schön und gut. Hat aber in der Webanalyse und insbesondere in der Optimierung digitaler Prozesse, Kampagnen und Vermarktungskanäle keinen Wert. Website Analytics bietet Ihnen alle Optionen, fundierte Entscheidungen zu treffen und Kundenbedürfnisse gezielt zu erfüllen. Warum sollten Sie darauf verzichten? So analytisch denken wir nicht nur in puncto Webanalyse, sondern in allen Bereichen des Online Marketings. So schaffen wir ein solides Fundament, basierend auf echten Chancen und Schwachstellen, um sinnvolle, wirtschaftliche und erfolgversprechende Maßnahmen zu entwickeln und Strategien umzusetzen. Das bedeutet nicht, dass wir nicht mit intelligenten Kreationen und originellen Konzepten Bedürfnisse und Emotionen beim User wecken. Wir möchten lediglich damit das richtige Ziel ansteuern – und das zeigen uns die Hard Facts der Analysen Schwarz auf Weiß.
So unterstützen wir Sie als Digital Analytics Agentur!
Mit Weitblick – und damit nachhaltig: Wir verstehen uns als ganzheitliche Agentur – nicht nur für Website Analytics, sondern für alle Bereiche des Online Marketings. So fällt es uns leicht, die richtigen Empfehlungen zu geben und sinnvolle Konzepte zu entwickeln, um das gesamte digitale Business zum Erfolg zu führen.
Mit Know-how – und damit scharfsinnig: Wir geben uns nicht damit zufrieden, unseren Kunden Lösungen von der Stange zu bieten. Wir entwickeln intelligente Konzepte, die Ziele mit Verstand und Scharfsinn realisieren. Dabei greifen wir auf einen immensen Erfahrungsschatz aus über 18 Jahren Online Marketing zurück – wir sind digital xp3rts der ersten Stunde!
Mit Verstand – und damit (kosten-)effizient: Als Agentur für Website Analytics unterstützen wir Sie mit passenden Lösungen, die sinnvoll, proaktiv und realistisch sind. Wir nutzen unsere Fachkenntnis und unsere Erfahrung aktiv, um für Sie den bestmöglichen Weg zu finden.
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Website Analytics mit argutus: Unsere Leistungen für Sie!
- Beratung & Konzeption der Webanalyse
- Auswahl von KPIs und Software
- Setup & Umsetzung der Webanalyse
- Tracking & Dateninterpretation
- Support & Betreuung der Webanalyse
- Reports und Handlungsempfehlungen
Wir haben nie vergessen, dass es ohne Menschen keinen digitalen Erfolg gibt. Für uns hat der Mensch den höchsten Stellenwert. Das gilt für Sie und Ihre Zielgruppe. Unser Ziel ist, dass Ressourcen maximal effizient eingesetzt werden, um übergeordnete Unternehmensziele langfristig zu erreichen. Wir sind nicht nur Analysten, sondern vor allem Berater und Unterstützer. Von uns bekommen Sie, was Sie brauchen – ob Wissen, Erfahrung oder Analyse.
Unsere Leistungen im Bereich
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Udo Carl
Inhaber