Blog – Neues aus dem digitalen Marketing
Hier sprechen wir über Wissenswertes, informieren über Neuigkeiten aus der digitalen Branche, diskutieren und beziehen Position. Wir geben Brancheneinblicke, erklären Zusammenhänge und fassen Wichtiges zusammen. Unsere Experten schreiben regelmäßig zu den Hauptthemen SEO, SEA, Social Media, Google, Analytics, E-Commerce und alles, was die digitale Branche bewegt.
Performance Max Kampagnen – Grundlagen & Best Practices
Kampagnen für maximale Performance. So nennt sich die neuste Kampagnenform von Google Ads. Bereits seit Juni 2021 ist Performance Max (kurz: PMax) als Open Beta verfügbar. Für alle Werbetreibenden wurde die Kampagnenform im November 2021 zugänglich. Aber was macht...
Smart Packaging – innovative Verpackungen kennenlernen
Smart Packaging – was ist das eigentlich und warum? Smart Packaging bezeichnet das Phänomen, dass Verpackungen neben dem Kernnutzen weitere Zusatzfunktionen übernehmen. Dabei unterscheidet man aktive und intelligente Verpackungen. Während aktive Verpackungen gerade in...
WhatsApp-Marketing und Retargeting – Content Strategien | argutus Blog
WhatsApp-Marketing entwickelt sich zu Content-Marketing Die noch sehr frische Umsetzung eines Verbots der Newsletter-Funktion bei WhatsApp erfordert eine komplette Umstellung der bisherigen Konzeption von Messenger-Marketing. Die Kommunikation muss sich von nun an...
Googles Zukunftswerkstatt: digitales Marketing greifbar machen
Die Google Zukunftswerkstatt – Digitale Bildung Digitales Lernen und die Förderung von Karrieren sowie Unternehmen ist die Mission der Zukunftswerkstatt. Kompetenzen vermitteln oder stärken ist die Vorgehensweise. Seit 2017 gibt es die Initiative in Deutschland,...
„Test my Site“ für den Website Performance Test
Page Speed Optimierung mit dem Google-Tool „Test my Site“ Dieses Tool der Werbeplattform „Think with Google“ stellt einen klassischen PageSpeed-Test dar. Die Prüfung erfolgt für eine gesamte Domain, die Ladezeit wird dabei immer für eine Seite angegeben. Zudem werden...
Digital Maturity Benchmark: Google unterstützt Reifung von Digital-Marketing
Digitale Reife: Erfolgsmessung mit dem Digital Maturity Benchmark Tool Digital ausgereiftes Marketing ist mitunter einer der wichtigsten Faktoren, um den Absatz zu optimieren. Natürlich gerade bei Online-Shops und besonders auch jetzt in der Weihnachtszeit. Das...
Mobile First: Das mobile Web meistern mit „Masterful Mobile Web“
Das mobile Web meistern mit „Masterful Mobile Web“ Das Google-Tool bietet eine Vielzahl an Informationen rund um das Optimierungspotenzial mobiler Webseiten. Gerade für SEO Einsteiger stellt es eine leicht bedienbare und anwendbare Lösung dar, um Fallstricke...
Online-Business optimieren mit Google „Grow my Store“
"Grow my Store" ideal für SEO-Einsteiger Erfahren Sie hier, wie Sie das Analysetool Google "Grow My Store" optimal nutzen und einsetzen können. Neben der schlichten Bedienung, die sehr intuitiv und daher ideal geeignet für SEO Einsteiger ist, informieren wir auch über...
Top 7 Tipps für erfoglreiches Content Marketing über Messenger Dienste
Top 7 Praxis Tipps für erfolgreiches Content Marketing - Messenger Marketing Ja, es gibt eine schlechte Nachricht für Unternehmen, die bisher erfolgreich Newsletter über Whatsapp versandt haben. Denn diese Funktion wird mit Ende des Jahres nicht mehr verfügbar sein....
argutus auf der DMEXCO 2019
DMEXCO 2019 Auch dieses Jahr haben wir uns wieder ins Getümmel gestürzt, um die wichtigsten Neuerungen und heißesten Fakten im digitalen Marketing zu sammeln – für Sie und für uns! So können wir uns auch im nächsten Jahr und im anstehenden Weihnachtsgeschäft optimal...
Google Trends – aktuelle Keyword Trends analysieren | argutus
Google Trends – die Echtzeit-Marketing-Ressource Google Trends bietet in Echtzeit Google Search Trends, die Ihnen helfen können, die eigene aktuelle Situation zu bestimmen und neue Potenziale zu nutzen. Außerdem ermöglicht es gezielte Wettbewerbsanalysen und...
Google Market Finder – Globale Märkte erschließen mit „Think with Google“
Google Market Finder – Ein Tool der Werbeplattform Think with Google Googles Online-Plattform „Think with Google“ ging in Deutschland, Österreich und der Schweiz erstmals 2015 an den Start. Sie soll Werbetreibenden helfen, datengetriebenes Marketing mit den passenden...
Wie lange braucht eine Webseite, um gute Positionen bei Google und anderen Suchmaschinen zu erreichen?
Wie lange dauert es, um in ein top 10 Ranking in den Suchergebnissen von Google zu gelangen? Diese Frage ist pauschal schwer zu beantworten. Es kann mehrere Monate bis einige Jahre beanspruchen, bis eine neue Website auf der ersten Seite bei Google in den oberen...
Google bringt Shoppable Ads in der Bildersuche
Shoppable Image Ads von Google: Das sind die Vorteile für Onlinehändler Google bietet, ähnlich wie Instagram und Pinterest, Shoppable Ads an. Die sogenannten Shoppable Image Ads werden in der Bildersuche integriert und haben ähnliche Funktionalitäten wie die der...
argutus bei der GMP CON 2019 – Google Data Studio
Am 26. und 27. Juni 2019 fand die GMP CON im Mediapark in Köln statt. Das war die erste Fachkonferenz zur Google Marketing Platform in Deutschland. Am Donnerstag, den 27. Juni fanden Workshops zu verschiedenen Themen statt, wie Kampagnen-Tracking, Attribution,...
GMP Con Training: Conversion Optimierung mit Google Optimize
Das Fachevent zur Google Marketing Plattform fand zum ersten Mal in Köln, der zweitschönsten Stadt am Rhein, statt und argutus war mit dabei! Das zweitätige Programm bot am ersten Tag ganztätige Trainings zu Google Analytics, Google Tag Manager, Google Optimize,...
Übersicht zu den beliebtesten Zahlungsarten für Onlineshops
Wichtige Zahlungssysteme für Webshops: Vorkasse, PayPal, Rechnungskauf und mehr Die Auswahl der richtigen Zahlungsarten kann die Conversion Rate in Onlineshops erheblich erhöhen und die Abbruchquote im Checkout verringern. Dies ist besonders wichtig, da in vielen...
10 Tipps zur Conversion Rate Optimierung für Ihren Onlineshop
10 Maßnahmen zur Conversion Rate Optimierung (CRO) Ihres Webshops Ein Patentrezept für die Verbesserung der Conversion Rate gibt es leider nicht. Je nach Onlineshop ist eine Mischung aus verschiedenen Maßnahmen sinnvoll. Zum Beispiel die Integration...