Blog – Neues aus dem digitalen Marketing
Hier sprechen wir über Wissenswertes, informieren über Neuigkeiten aus der digitalen Branche, diskutieren und beziehen Position. Wir geben Brancheneinblicke, erklären Zusammenhänge und fassen Wichtiges zusammen. Unsere Experten schreiben regelmäßig zu den Hauptthemen SEO, SEA, Social Media, Google, Analytics, E-Commerce und alles, was die digitale Branche bewegt.
13 essentielle Besucherquellen für Ihren Onlineshop
13 Trafficquellen für Onlineshops Traffic ist die Basis für Produktverkäufe in Onlineshops. In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen die 13 besten Maßnahmen vor, die Ihrem Shop nachhaltig mehr Besucher bringen. Erfahren Sie, wie Sie mit Suchmaschinenoptimierung,...
Google Jobs – die neue Suchfunktion kurz erklärt
Google Jobs: die Jobsuchmaschine Google bietet mit der Suchfunktion "Jobs" in Deutschland seit kurzem denselben Standard wie in den USA schon seit Juni 2017. Während Stellensuchen in Amerika seit Veröffentlichung von ca. 80% der Internetnutzer über Google durchgeführt...
Retourenmanagement gewinnbringend für Ihren Onlineshop nutzen
Retoure von Waren in Deutschland Retouren sind für die meisten Online-Shopper Alltag, durchschnittlich 10% aller bestellten Artikel werden in Deutschland zurückgeschickt. Vor allem im E-Commerce ist das Retournieren ein großes Thema. Dabei unterscheidet sich die...
Markenbildung – 8 unentbehrliche Tipps
Wie entsteht eine Marke? Definition Markenbildung Branding, oder zu Deutsch Markenbildung, versteht sich als unternehmensübergreifende Strategie zur Positionierung der eigenen Marke. Der Begriff Marke kommt vom Wortstamm Markieren. Eine Marke umfasst also den gesamten...
Recap: Shopware Community Day 2019
Shopware Community Day 2019 – das ist passiert Der diesjährige Shopware Community Day war ein Erfolg auf ganzer Linie. Über 40 Sprecher aus dem Unternehmen Shopware und der Branche des elektronischen Handels berichteten von Erfahrungen, Ideen, Erneuerungen und Risiken...
Responsive Text Ads im Google Suchnetzwerk
Responsive Suchnetzwerk Anzeigen von Google Seit 2018 bietet Google für das Suchnetzwerk auch responsive Text Ads an. Diese befinden sich nach wie vor im Beta Testing. Ob und wie Sie dieses Angebot richtig nutzen, möchten wir Ihnen hier nahelegen. Im Optimalfall nimmt...
Viral Marketing- Top 10 Praxis-Tipps für Viralität
Viral Marketing Definition Bei viralem Marketing geht es darum, eine Botschaft sprichwörtlich „wie ein Lauffeuer“ zu verbreiten. Die Bezeichnung lässt sich demnach auch von dem Begriff Virus ableiten. Bei viralem Marketing geht es vordergründig nicht um die...
So können Sie Google My Business für Ihr Unternehmen nutzen
Diese Funktionen sind bei Google My Business besonders nützlich für Ihr Unternehmen Google My Business ist eine effektive Möglichkeit, Unternehmen direkt auf Google zu präsentieren. Neben der einfachen Vorstellung von Leistungen und Kontaktmöglichkeiten bietet Google...
Facebook Ads effektiv und gewinnbringend nutzen – ein kurzer Guide
Facebook Ads Einleitung Facebook bietet für Werbetreibende diverse Anzeigenformate, mit denen Veranstaltungen, Websites, Produkte oder Dienstleistungen beworben werden können. Die Ads erscheinen direkt im Feed des Users oder in der rechten Seitenleiste auf Facebook....
Top 6 Mobile Design Trends für 2019
Top 6 Responsive Webdesigns oder Mobile Trends 2019 Die Responsivität von Websites und Onlineshops spielt schon seit Jahren eine zunehmend größere Rolle, da immer mehr User das Internet über mobile Endgeräte nutzen. Daher richtet sich auch das Webdesign immer mehr...
Bing Ads heißt jetzt Microsoft Advertising
Microsoft Advertising – das ist neu Das Rebranding von Bing Ads zu Microsoft Advertising kommt mit einigen Erneuerungen im Angebot, das über das Suchinventar und die Suchdaten hinausgeht. Ab sofort ist eine Weiterleitung aus dem Bing Ads Tool zu Microsoft Advertising...
Google SEO Trend 2019 -5 Tipps, um das Nutzererlebnis zu optimieren
Top SEO Trend 2019 – User Experience optimieren Der PageRank Algorithmus von Google kann inzwischen immer besser unterscheiden, welche Seiten wirklich Content bieten, der den Nutzer interessiert und dessen Suchintention befriedigt. Daher sind auch Spam-Methoden, die...
15 essentielle Tipps zur Pagespeed Optimierung für Onlineshops
Ladezeiten verbessern für bessere Rankings, Conversions und Umsätze Ein guter Pagespeed ist für den Erfolg eines Onlineshops essentiell. Denn gute Ladegeschwindigkeiten sind nicht nur wichtig, um das Google Ranking zu verbessern und somit den Traffic zu steigern....
10 Marketing-Ideen für Webshops: Für mehr Reichweite, Kundenbindung & Umsatz
Mit diesen 10 Tipps verbessern Sie das Marketing Ihres Onlineshops Steigern Sie als Shopbetreiber nachhaltig die Reichweite, die Kundenbindung und den Umsatz Ihres Webshops. In diesem Artikel stellen wir Ihnen 10 Marketingmaßnahmen vor. Erfahren Sie, wie Sie Social...
Produktdatenfeed-Optimierung: Mit diesen 10 Tipps bessere Rankings bei Google & Co.
So optimieren Sie Ihren Produktdatenfeed richtig Produktdatenfeed Definition Der Produktdatenfeed ist ein Datensatz, der alle Informationen zu einem Artikel eines Onlineshops tabellarisch auflistet. Beispielsweise Produkttitel, Produktbeschreibung, Preis, Farbe oder...
Big Data für Ihre Website nutzen
Warum Big Data für Sie wichtig ist Von Big Data ist immer wieder in unterschiedlichen Kontexten die Rede. Der Begriff hat jedoch wenig Konsistenz. Wir möchten Ihnen nahelegen, wie Sie Big Data, einfach gesagt eine große, vielfältige Menge an (Kunden-)Daten optimal für...
Smart Shopping Kampagnen von Google – Vorteil oder Nachteil für Onlineshops?
Smart Shopping Kampagnen in Google: Das bringen Ihnen die automatisierten Kampagnen Das Versprechen von Google klingt erstmal reizvoll: Ihre Shopping Kampagnen laufen voll automatisiert ab. Sie müssen an den Kampagnen so gut wie nichts mehr einstellen. Eine potentiell...
Alles was Sie über Tracking mit dem Tag Manager & Google Analytics wissen müssen
Warum Click Tracking mit dem Tag Manager? Um Erfolge Ihrer Website (z. B. höhere Conversions) messen zu können, sollten Sie ein Tracking für verschiedene Interkationen anlegen. Dies erleichtert der Tag Manager ungemein. In diesem Beitrag möchten wir die Vorgehensweise...