0211 699 366 0 buero@argutus.de

SEO Workshop der argutus GmbH

Wir sagen: Gute Suchmaschinenoptimierung und kreativer Content müssen sich nicht ausschließen! Diese Erkenntnis möchten wir mit anderen teilen. Deshalb veranstalten wir als Onlinemarketing-Agentur seit dem 1. Juli 2018 regelmäßig unseren SEO Workshop für Marketingprofis. Verpassen Sie diesen Kurs nicht!

SEO Workshop – Was ist das Problem?

Suchmaschinenoptimierung ist ein progressiver Vorgang. Werbeagenturen verkaufen häufig Webseiten, die nicht mehr dem aktuellen SEO-Wissensstand entsprechen. Paid-Kampagnen erzeugen zwar Traffic, sind aber kostspielig. Nachdem eine solche Kampagne ausläuft, kommt der Traffic zum Erliegen; die Besucherzahlen und die Conversions brechen ein. Das Ergebnis: Die kostenintensive Kampagne hat der eigenen Webseite nicht viel geholfen. Für eine Agentur ist das natürlich auch schlecht: Mit einer einmaligen Paid-Kampagne verdient man auch nur einmalig Geld.

Das Ziel unseres SEO-Workshops

Wir als digital xp3rts der argutus GmbH sagen: Es bedarf Strategien, die sowohl die Bedürfnisse des Kunden, als auch die Bedürfnisse der Werbeagenturen erfüllen. Somit haben alle etwas davon. Wir möchten den Wert von Suchmaschinenoptimierung vermitteln, mit der nachhaltig hohe Suchmaschinenrankings und hoher Traffic erzielt wird. Dies betrifft insbesondere die Offpage-Optimierung mit Backlinkstruktur (Verlinkung), Stichwort: Domainpopularität. Doch auch die Supervision bei Content-Optimierung (Onpage) ist damit gemeint.

Wir wollen unseren Teilnehmern die Awareness vermitteln, dass gute Suchmaschinenoptimierung für Kunden rentable Umsätze produziert und Dienstleister für den Kunden sinnvollen Content produzieren können. Am Ende des Workshops sollen die Teilnehmer erfolgreich für die Bedeutung von aktueller SEO sensibilisiert worden sein.

Drei konkrete Ziele unseres Workshops

Wir wollen drei essentielle Effekte erreichen:

 

  1. Ihre Webseite produziert organischen Traffic.
  2. Die Kreativ- oder Werbeagentur erhält einen Fixpunkt, um den die Verantwortlichen noch für Jahre arbeiten und Content produzieren kann. Auch dann, wenn die Paid Kampagne ausgelaufen ist.
  3. Der Kunde ist mit seinem Webauftritt zufrieden und kann nachhaltig im Web vertreten sein.

Was passiert nach dem SEO Workshop?

Wir bieten Teilnehmern an, im Rahmen unserer SITE-Clinic ihre Webseiten nach aktuellstem SEO-Wissen live auf deren Suchmaschinenoptimierung überprüfen zu lassen. Die Ergebnisse diskutieren wir dann bei einem gemeinsamen Essen im italienischen Restaurant MezzoMar in der Classic Remise Düsseldorf.

Erst, wenn die Teilnehmer unserer Schulungen die oben genannten Effekte verinnerlicht haben, sind wir wirklich zufrieden. Erfahren Sie mehr über unseren SEO Workshop. Verpassen Sie dieses Event nicht und melden Sie sich jetzt an – Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen